Kinderensemble

In unserem Kinderensemble spielen ca. 25 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren in 3 Produktionen pro Jahr.

Im Sommer und Winter gibt es jeweils ein halbstündiges Stück, mit dem 3 bis 4 unserer Kinder in Kindergärten, auf Sommerfesten und Weihnachtsmärkten auftreten.

Zur Weihnachtszeit spielt, singt und tanzt ein Großteil des Kinderensembles in unserem alljährlichen Weihnachtsmärchen nach den Gebrüder Grimm. Dabei stehen die Kinder nicht nur auf der Bühne, sondern haben auch Mitspracherecht bei der Auswahl des Stückes und der Gestaltung des Plakates.

Die Feuerwehrfrau sucht einen Ausweg

Es ist eine kleine fröhliche Geschichte für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren rund um einen kleinen Drachen und eine Heldin bei der Feuerwehr.
Der Drache, Rappelmampf, hat immer Durst und Hunger. Er wird leider nie satt.
Was soll er bloß machen? Aber wenn er sich aufregt, muss er niesen und dann kommt ein großer Feuerstrahl heraus. Das ist gefährlich. Der Drache treibt sein Unwesen in der Region. Es brennt im Ort. Die Feuerwehrfrau Pauline muss gegen Drachen und Feuer kämpfen. Aber sie bekommt Hilfe...

Wenn Sie Interesse an unseren Aufführungen haben, rufen Sie uns bitte an (Tel. 0 33 32/ 2 35 51) oder senden eine E-Mail (stolperdraht@swschwedt.de).

Text und Regie: Lothar Falkenberg  -  Spielvoraussetzungen: ohne besondere Hilfsmittel in Räumen oder im Freien spielbar / Mikrofonverstärkung auf großen Veranstaltungen  -  Spielfläche: ca. 6 x 4 Meter  -  Spieldauer: ca. 30 Minuten